E-Jungs liefern tollen Finalfight

05.10.2024

Borussia unterliegt Eintracht Rheine nach Neunmeterschießen

 

Die Borussen (rechts Luis Langenstroer) und Finalgegner Eintracht Rheine lieferten sich das erwartete Duell auf Augenhöhe. | Foto: Thomas Strack

Was für ein mitreißendes Finale! Zweimal holten Borussia Emsdettens E-Junioren im Kreispokal-Endspiel gegen Eintracht Rheine einen Rückstand auf, glichen in letzter Sekunde zum 3:3 aus und mussten sich erst nach Neunmeter-Schießen mit 7:8 geschlagen geben. Danach kullerten einige Tränen. Coach Marcel Langenstroer: „Ich schnapp mir die Jungs dann immer sofort und sag ihnen: Kopf hoch. Sie müssen auch aus Niederlagen lernen, in der Liga passiert uns das ja nicht so oft. Sie haben dann auch schnell gerafft, dass sie den Zuschauern ein tolles, spannendes Spiel geboten haben.“

 

 

Es war eine würdige Eröffnungspartie, die am Donnerstagvormittag um 10 Uhr in Mesum den großen Endspieltag der Jugendfußballer einläutete. In den ersten 25 der insgesamt 50 Minuten ließen Borussias E-Jungs zwei dicke Chancen liegen, lagen stattdessen nach Abwehrfehlern zur Pause selbst 0:2 hinten.

 

Langenstroer: „Wir Trainer haben der Mannschaft gesagt, sie soll genau so weitermachen.“ Denn Borussia war spielerisch mindestens auf Augenhöhe, wurde jetzt auch in den Zweikämpfen immer griffiger und glich durch Noah Wenners Doppelpack aus. Danach der erneute Nackenschlag, 2:3 für Eintracht Rheine, ehe praktisch mit dem Abpfiff Mika Bläkers großer Auftritt kam: Aus 16 Metern knallte er den Ball zum 3:3-Ausgleich in den Knick!

 

Borussen spielen erst mal Schnick, Schnack, Schnuck

e-jungs-ii--krpk-24