EMSDETTEN. Die D-I-Junioren der Borussia verloren das Bezirksliga-Match beim SuS Stadtlohn mit 1:3 (0:3). Die Dettener Trainer Justus Schmitz und Pascal Rehr sahen in der 1. Hälfte sehr effiziente und aufmerksam verteidigende Hausherren. Zwar gehörten die ersten Minuten den Borussen, das 1:0 machte allerdings Stadtlohn per Strafstoß (11.).
Die Emsdettener hatten bei ihren Offensiv-Aktionen nicht das nötige Glück. So wurde der Schuss von Lino Alaze (12.) noch geblockt, dann stand der Pfosten im Weg (21.). Weil die Gastgeber aus ihren Chancen mehr Zählbares machten und erst nach einem Einwurf (27.) und dann nach einer Ecke (31.) die Führung ausbauten, ging es mit 0:3 aus Sicht der Borussia in die Kabine.
In Durchgang zwei waren die SuS-Kicker fast immer einen Schritt schneller und verwalteten ihre Führung. Als Lino Alaze nach einem schnellen Gegenzug das 3:1 für die Borussia erzielte, änderten sich die Kräfteverhältnisse. Plötzlich übernahmen die Dettener die Kontrolle und drängten Stadtlohn in die eigene Hälfte. Zu mehr als dem Anschluss reichte es aber nicht mehr.
Mit nun sieben Punkten auf dem Konto geht es für die D I am Donnerstag, 3. Oktober, um 13.30 Uhr gegen Greven 09 weiter.