Borussinnen mit einem „dreckigen Sieg“

30.09.2024

Landesliga: Kristina Evsin trifft zum 1:2 (90.) in Nottuln

 

Die Borussinnen, hier Jule Uhlenbrock (links), nahmen am Sonntag die drei Punkte aus Nottuln mit. | Foto: Thomas Strack

Dritter Sieg in acht Tagen für die Landesliga-Fußballerinnen der Borussia. Nach dem 3:0 über Darfeld und dem 6:0 im Pokal in Ochtrup gelang dem Team von Trainer Birger Röber am Sonntag in der Liga ein 2:1-Auswärtserfolg bei GW Nottuln. „Ein dreckiger Sieg“, gestand Coach Röber. „Aber nicht unverdient. Nottuln hatte nur diese eine Chance.“


In der 1. Hälfte war es kein gutes Landesliga-Spiel. Borussia hatte durch Kim Wolters und Jule Uhlenbrock zwei Chancen, traf aber nicht. Von Nottuln kam nichts Gefährliches. Röber forderte in der Kabine von seinen Spielerinnen „20 Prozent mehr“ in der 2. Hälfte. Und sein Team legte zu, hatte durch Kim Wolters, die nach einer Freistoßflanke per Kopf den Pfosten traf, die Großchance zur Führung.


In der 71. Minute klappte es. Hannah Scheipers bereitete über die rechte Seite mustergültig vor, Eva Lukasiewicz schob zum 0:1 ein. Borussia hatte alles im Griff – bis ein fataler Fehlpass im Spielaufbau Nottulns Kapitänin Denise Waltering in Schuss-Position brachte. Die zog ab, der Ball zappelte im Netz – 1:1 (79.). Sekunden vor Spielende passte Hannah Kleve in die Zentrale. Die eingewechselte Kristina Evsin nahm das Leder, setzte sich im Eins-gegen-eins durch und hämmerte den Ball zum 1:2 ins GW-Tor.

img-0469