„Bisschen dünne“, sagt Trainer Birger Röber lachend über die aktuelle Personaldecke seines Frauen-Landesliga-Teams Borussia Emsdetten. Dann wird er ernst: „Das ist schon mehr als eine mittelschwere Vollkatastrophe.“
So sieht‘s aus:
- Drei Langzeitverletzte.
- Sechs Spielerinnen sind im Urlaub bzw. am Sonntag privat verhindert.
- Wencke Röber, Franziska Leusmann, Eva Lukasiewicz und Joke Borgmann sind angeschlagen und daher fraglich.
Und so bröselt Röbers Kader dahin. Schon in den vergangenen Wochen war es schwierig, so folgten nach zwei Startsiegen nicht zufällig zuletzt zwei Pleiten gegen Langenhorst-Welbergen (0:1) und Kinderhaus (1:2). Jetzt vor dem Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten Turo Darfeld ist die Lage noch mal verschärft. Von daher werden erneut die U17-Talente Anni Wolters und Ellen Benker aushelfen, dazu Kira Overkamp aus der Zweiten. Zwei weitere Spielerinnen aus der Reserve sollen auf die Bank.
Obwohl viele Leistungsträgerinnen ebenso fehlen wie auch die automatisierten Abläufe in seiner zusammengeflickten Elf, gibt sich Röber kämpferisch, will nicht jammern: „Es geht darum, sich mit dem zu beschäftigen, was man hat. Alle Spielerinnen am Sonntag auf dem Platz haben zu 100 Prozent mein Vertrauen und werden alles für Borussia raushauen.“
Sonntag, 22.09.24 - 13:00Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion: Borussia-Frauen I - Turo Darfeld.

