C1-Junioren von Borussia Emsdetten erreichen Kreispokalhalbfinale

04.09.2024
Im Kreispokalviertelfinale gewann die C1 von Borussia Emsdetten das Spiel bei Langenhorst-Welbergen verdient mit 3:1 und zog ins Halbfinale ein. Dabei zeigten die Jungs vom Teekotten eine geschlossene Mannschaftsleistung und bewiesen in der spannenden Schlussphase erneut Nehmerqualitäten, als sie mit Leidenschaft die knappe Führung in Unterzahl verteidigten und selbst noch das entscheidende Tor zum 3:1 Sieg in der Nachspielzeit erzielten.
Auf diesen engen Spielverlauf in der Schlussphase deutete zunächst nichts hin. Emsdetten erspielte sich direkt einige Torchancen, von denen Robin Wacker eine nutzte mit einem klasse Schuß aus der Distanz unten links ins Eck.
Langenhorst-Welbergen kam in der ersten Halbzeit kaum einmal in Tornähe.
Weitere Möglichkeiten blieben vor der Pause ungenutzt, die beste hatte Walid Ali, als er den Ball nach toller Vorarbeit von Julian Waltermann knapp am leeren Tor vorbeispielte.
Kurz nach der Pause erzielte erzielte Ben Notzon nach Ecke von Orhan Toylular das beruhigende 2:0 und Robin Wacker erhöhte fast auf 3:0. Nach dem schönsten Spielzug des Spiels und toller Vorarbeit von Walid Ali über die linke Seite strich sein Kopfball knapp am Pfosten vorbei.
Langenhorst-Welbergen gab sich nicht auf und wurde jetzt immer gefährlicher in der Offensive. Durch einen Foulelfmeter erzielten sie den Anschlusstreffer. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, war aber jederzeit fair. Der SR zeigte Jannes Ohmen plötzlich nach einer Freistossentscheidung für Emsdetten eine umstrittene Rote Karte. Dies weckte den Kampfgeist der Borussen. Sie verteidigten den knappen Vorsrpung, Torwart Max Stüper lenkte einen Torschuß bravourös über die Latte. Nach einem weiteren Eckball für Emsdetten erzielte Falco Kohlbacher in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz den umjubelten Siegtreffer zum 3:1 für die C1.
Da einige Jungs kurzfristig erkrankt waren und zwei Spieler auf Klassenfahrt waren, unterstützten Spieler aus der C2 das Team und machten ihre Sache hervorragend.
Im Halbfinale wartet jetzt Landesligist Eintracht Rheine, diese Spiel haben sich die Borussen mehr als verdient und freuen sich über zahlreiche Unterstützung am 17. September.
c1-2024-20252