-mho-EMSDETTEN. Borussia Emsdetten II gehört weiter zu den ungeschlagenen A-Ligisten. 1:1 (0:0) endete das Heimspiel am Sonntag gegen Matellia Metelen.
In der Schlussphase wogte die Partie noch mal ordentlich hin und her. 71. Minute: Borusse Arne Beckschulte tankte sich entschlossen in Metelens Strafraum, spitzelte vor Keeper Johannes Stücker die Kugel rüber zu Jannic Grotke, der sie zum 1:0 über die Linie drückte. In der 82. Minute die Antwort. Bei einem Ball in den Strafraum hatte Matellias Justus Kottig viel zu viel Platz und besorgte das 1:1. „Die Flanke müssen wir vorher schon verhindern, danach im Sechzehner besser verteidigen“, haderte Borussen-Coach Klaus Frank. Fast wäre seinem Team noch der Siegtreffer gelungen, ein Beckschulte-Kopfball wurde auf der Linie geklärt (87.).
„Aus dem Spiel heraus waren wir einen Tacken besser als Metelen“, fand Frank, die Gäste hätten vor allem mit langen Bällen auf ihre Außen und mit Flanken operiert, waren speziell per Kopf gefährlich. Auf der anderen Seite scheiterte Emsdetten mehrfach an Keeper Stücker. Frank: „Wir haben heute vielleicht ein bisschen was verschenkt, insgesamt bin ich aber zufrieden.“ Und weiter ungeschlagen.