Borussia Emsdetten II hat mit dem 1:0 (0:0)-Sieg am Donnerstagabend bei SW Weiner seinen Lauf fortgesetzt und bildet mit nun zehn Zählern nach vier Partien zusammen mit Fortuna und Hauenhorst das Spitzentrio der Kreisliga A.
Das Tor des Abends erzielte ein Schwarz-Weißer: Weiners Verteidiger Frank Lenfert lenkte einen Pass von der Torauslinie von Jordi Albers in der 64. Minute ins eigene Netz ab. „Der Ball wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch so im Tor gelandet, weil Jannic Grotke hinter dem Verteidiger parat stand“, betont Borussia-II-Trainer Klaus Frank.
Der hatte mit Moritz Uphoff einen Innenverteidiger reaktiviert, der in der abgelaufenen Saison noch Stammkraft im Westfalenliga-Team der Borussen war und natürlich für Stabilität in der A-Liga-Defensive der Rot-Weißen sorgte.
Marvin Ahmann und Tim Uhlenbrock ließen in der 1. Hälfte gute Möglichkeiten der Borussia aus. Nach dem 0:1 versuchte es Gastgeber Weiner mit vielen langen Bällen, die Borussia gut wegverteidigte. Selbst hatte der Gast Konterchancen, so traf Jordi Albers zweimal den Pfosten und wurde vom SW-Torhüter im Sechzehner gelegt, doch der Elfer-Pfiff von Schiri Sür blieb aus.
Am Sonntag, den 01.09.24 um 13:00 Uhr empfängt Borussia II die Matellia aus Metelen auf dem Teekotten und will ihre Erfolgsserie fortsetzen. Marvin Ahmann fehlt, dafür rückt Tom Schölling wieder in den Kader.