Bei den Schiedsrichtern im Kreis Steinfurt war wieder Zeit für Ehrungen. Am Montag wurden beim monatlichen Lehrabend einige Unparteiische für besondere Verdienste ausgezeichnet. Bevor Lehrwart Jan Lohmann die Regelanpassungen für die anstehende Saison vorstellte, durfte Schiedsrichter-Obmann Jürgen Lütkehaus einige Kollegen ehren.
Die Auszeichnungen „Schiedsrichter des Jahres“ und „Jungschiedsrichter des Jahres“ gingen an Frank Deitmar von Grün-Weiß Amisia Rheine beziehungsweise Frederik Dietz von Borussia Emsdetten. Der Kreisschiedsrichterausschuss hob das außerordentliche Engagement der beiden hervor.
Weitere Ehrungen
Mit Detlef Schwegmann durfte noch ein weiterer Schiri von Grün-Weiß Amisia Rheine eine Ehrung entgegennehmen: Mit 30 Jahren aktiver Schiedsrichtertätigkeit ist er eine der festen Größen im Kreis. Jubiläum feierte neben Schwegmann auch Tobias Börger vom Borghorster FC. Der 25-jährige nahm dafür die silberne Ehrennadel des Kreis Steinfurt entgegen.
Die letzte Ehrung des Abends gebührte Philipp Romahn vom SV Mesum. Der Bezirksliga-Schiedsrichter wurde für seine fünfjährige Amtszeit in der Öffentlichkeitsarbeit prämiert.
Bereits Ende Juni wurden beim jährlichen Saisonabschlussfest Tobias Struck (SV Langenhorst-Welbergen, 10 Jahre Schiri) und Michael Schölling (Borussia Emsdetten, 50 Jahre Schiri) geehrt.