Linus Schnieders rückt in die Erste auf

06.08.2024

Innenverteidiger aus der Borussia-Reserve

 

Innenverteidiger Linus Schnieders (li.) hat überzeugt und gehört fortan zum Kader des Westfalenligateams der Borussia. | Foto: Thomas Strack

Linus Schnieders, Innenverteidiger der Borussia-Reserve, ist in den Kader des Westfalenliga-Teams der Rot-Weißen aufgerückt. Das bestätigte jetzt Borussia-II-Trainer Klaus Frank. Schnieders, der schon im Rahmen der Fußball-Stadtmeisterschaft „oben“ aushalf, machte seine Sache beim Titelgewinn der Borussen gut und so nachhaltig auf sich aufmerksam. Zudem hat Borussia I gerade im Defensivbereich große personelle Probleme, nicht zuletzt deswegen, da der eingeplante Parker Brannon nicht aus den USA zurückkehrt (die EV berichtete).


So schön der Sprung drei Klassen rauf – von der A- in die Westfalenliga – für Linus Schnieders ist, muss ihn nun die Reserve ersetzen. „Es ist nicht ganz ideal, so kurz vor dem Saisonstart einen absoluten Leistungsträger abzugeben“, erklärt Borussia-II-Coach Klaus Frank. „Das ist nun mal das Los einer Reserve.“ Gleichwohl hätte sich Frank gewünscht, dass die Verantwortlichen Schnieders „schon zu Beginn der Saisonvorbereitung hochgezogen“ hätten. „Das hätte es für uns einfacher gemacht.“ Frank setzt nun verstärkt auf Basti Wolf als erfahrenen Innenverteidiger.

img-0580