Fortuna, der nette Nachbar - Borussia brauchte wegen Deradjat-Rotsperre noch einen Test

30.07.2024

Bei der Stadtmeisterschaft siegte Laurentin Tuca (rechts) mit Borussia gegen Fortuna, hier Fynn Bruns (links), mit 1:0. | Foto: Thomas Strack

Fortuna Emsdetten ist ein netter Verein und Nachbar. Weil das so ist, sprangen die Fortunen in die Bresche, als Borussia noch ganz schnell ein Testspiel brauchte. Ansonsten wäre der rot-gesperrte Kai Deradjat beim Westfalenliga-Auftakt der Borussen am 11. August gesperrt. Das galt es zu vermeiden. Und das ist geschafft, da die Fortuna kurzfristig einsprang und am Dienstag um 19 Uhr die Borussia auf Lange Water empfängt. Wofür Borussen-Trainer Roland Westers äußerst dankbar ist.


„Klar machen wir das“, erklärt Fortuna-Trainer Erhan Saritekin. „Für uns ist das doch ein schönes Spiel, eine gute Laufeinheit. Und vielleicht kommen ja auch noch ein paar Zuschauer auf ein Bier und Bratwürstchen vorbei.“ Von der Partie erwartet Saritekin Erkenntnisse im Kampf um die Plätze, vor allem in der Innenverteidigung und im zentralen, defensiven Mittelfeld ist das Gedränge groß.


Die drei Klassen höher spielenden Borussen wollen die Partie nutzen, um sich weiter einzuspielen. Da „Henni“ Ohde und Julian Dirks wieder zum Kader gehören, ist dieser auch etwas besser aufgestellt als zuletzt beim 2:2 gegen Münster 08.


Dienstag, 30.07.24 ab 19:00 Uhr, Lange Water: Fortuna Emsdetten - Borussia I.

img-0374