D1 von Borussia Emsdetten holt zum Saisonabschluß den Schmelter-Cup

05.07.2024
Eigener Bericht Michael Bruns
Nach dem offiziellen Saisonabschluss am Teekotten stand für die D1 noch das letzte Turnier der Saison bei Wacker Mecklenbeck an. 
Neben dem Gastgeber spielten sechs weitere Mannschaften im Format Jeder-gegen-jeden um den Schmelter-Cup.
Die Borussen, die mit einem Feldspieler im Tor bei diesem Turnier antraten, spielten gleich im ersten Spiel mit großem Einsatz und gewannen gegen Westfalia Kinderhaus mit 3:1.
Im zweiten Spiel holten sie erneut einen Sieg, mit 2:0 gegen den späteren Turnierzweiten Saxonia Münster, dem im dritten Spiel ein souveräner 4:1 Erfolg gegen BSV Roxel folgte. 
Auch aufgrund der warmen Temperaturen waren in den folgenden Spielen viel Defensivarbeit und Wille erforderlich, um kein Gegentor zu kassieren. Dies klappte hervorragend, zunächst gewannen die Borussen mit 1:0 gegen Münster 08 I, die mit zwei Mannschaften zu dem Turnier angetreten waren, anschliessend folgte der vorentscheidende Sieg mit einem 2:0 gegen den Gastgeber Wacker Mecklenbeck. Damit war der hochverdiente Turniersieg erreicht, die abschliessende 1:0 Niederlage gegen Münster 08 II änderte daran nichts mehr. Mit dem besten Angriff und der besten Abwehr wurden die Borussen verdienter Turniersieger.
Mit dem Turniersieg in Mesum im letzten August hatte die Saison begonnen, hatte ihren Höhepunkt mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und fand nun einen schönen Abschluß mit dem Gewinn des Schmelter-Cups. 
Alle Spieler haben sich im Laufe der Sasion sehr gut weiterentwickelt und diese Erfolge mit mannschaftlicher Geschlossenheit erreicht. 
 
Sportlicher Gruß,
die beiden mehr als zufriedenen Trainer Michael Bruns und Michael Freitag
d1-schmeltercup