100 junge Kicker freuen sich auf Rummenigge-Fußball-Camp

09.06.2024

Nach 2022 nun die Neuauflage: 

Am kommenden Wochenende (14. – 16.06.24) startet erneut das Rummenigge-Fußball-Camp am Walter-Steinkühler-Stadion. 

Knapp 100 junge Kicker – größtenteils aus der Borussen-Jugend – freuen sich auf drei Tage spannende Übungen und Aktionen unter professioneller Leitung der Michael-Rummenigge-Fußballschule. Neben Namensgeber Michael Rummenigge, ehemaliger Fußballprofi bei Bayern München und Borussia Dortmund, werden die Spielerinnen und Spieler in Kleingruppen betreut von Bernd Vosseler, unter anderem ehemaliger Bundesliga-Jugendcoach, Peter Wongrowitz, ehemaliger Chefscout und Jugendtrainer bei Borussia Dortmund und Tanja Rastetter, ehemalige deutsche Nationalspielerin. 

Komplettiert wird das Trainerteam durch Cedric Mathis, ausgebildet in derselben Jugendschmiede wie Julian Brandt und Karim Bellarabi Maik Fochler und Diego Rodriguez, ehemaliger Jugendspieler bei Borussia Emsdetten und FC Barcelona. Neben spannenden Trainingseinheiten erwartet die teilnehmenden Kinder eine kleine Fußballprüfung an Stationen und ein gemeinsames Turnier. Doch auch abseits des Trainingsplatzes wird einiges geboten werden: Partyservice und Schnitzeltaxi Diekhues Hoff wird jedem Kind ein leckeres Mittagessen spendieren, für den kleinen Hunger zwischendurch steht die Cafeteria bereit. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, tolle Tombola-Preise zu gewinnen und während des Fußball-Flohmarkts günstig an Fußball-Klamotten und -schuhe zu kommen. Und wer weiß? Vielleicht wartet ja auch noch die ein oder andere Überraschung auf die teilnehmenden Kinder?

Ermöglicht wird das heiß erwartete Event durch zahlreiche Helfer im Verein, aber auch durch die Unterstützung zahlreicher Emsdettener Sponsoren. An dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön für das Engagement! Da jedoch irgendwann auch das engagierteste Orga-Team ausgelastet ist, können zu diesem Zeitpunkt leider keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden.

flyer-rummenigge-camp