Borussias B-Mädels sind ungeschlagen Meister

30.05.2024

Fußball: Jetzt winkt die Bezirksliga

 

Von Newsdesk 
Emsdetten · Heute, 29.5.2024 - 10:30 Uhr

Ihre vorzeitige Meisterschaft feierten Borussias B-Mädels noch lange am Platz in Ochtrup und abends bei der Trainerin Anja Wolters. | Foto: prf

Ungeschlagen Meister! Das können Borussia Emsdettens B-Mädels stolz von sich behaupten. Damit krönte die Mannschaft von Mathias Benker und Anja Wolters eine grandiose Saison, in der sie zuvor auch schon Hallenkreismeister und Vizekreispokalsieger geworden war.


Am Samstag nun sicherten sich die Rot-Weißen beim Rivalen um den Titel, dem FSV Ochtrup, mit einem souveränen 4:1-Sieg vorzeitig die Meisterschaft. Bereits in der 3. Minute erzielte Ellen Benker das 0:1, wenig später erhöhte sie auf 0:2. Ochtrup hatte drückenden Borussinnen wenig entgegenzusetzen – und wusste sich leider nicht nur sportlich zu wehren: Wegen einer sehr unschönen Bemerkung zog der gute Referee Gabriel Buchmann zurecht die Rote Karte. In Überzahl hatte Emsdetten leichtes Spiel und erhöhte zur Pause auf 4:0; Johanna von Oy traf doppelt.


Auch nach dem Seitenwechsel kam von Ochtrup wenig, sie schafften aber immerhin noch durch Pia Eschues‘ sehenswertem Treffer Ergebniskorrektur.


Als sechs Minuten vor Schluss Borussias Ellen Benker alleine durch war, wurde sie von einer Gegnerin gehalten: Wieder zog der Schiri Rot. Die doppelte Überzahl konnten die Gäste aber nicht mehr in Zählbares umsetzen.


Am Samstag folgt das letzte Punktspiel gegen Lengerich – und dann die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga, in der Emsdetten auf jeden Fall auf den BVB treffen wird.

img-0525