-mho-EMSDETTEN. Da an Ostern spielfrei war, gab Borussias Frauenfußball-Trainer Birger Röber seiner Landesliga-Mannschaft in der Woche davor frei. „Das war die richtige Maßnahme“, stellt er nun fest, „die Woche hat allen gutgetan, der Akku ist wieder voll.“ Wie voll, das kann das Team am Sonntag ab 13 Uhr im Heimspiel gegen SW Esch zeigen.
Als Tabellenzweiter geht Emsdetten klar favorisiert ins Duell mit den Gästen (Rang 10). Röber warnt jedoch vor dem Mannschaftsgeist des Gegners: „Esch kommt als Team um die Ecke, die ziehen auch gemeinsam um die Häuser“, weiß er über den „typischen Dorfverein“. Bei dem Stephanie Ahlers (11 Saisontore) herausragt mit ihren Treffern auch großen Anteil am Aufstieg hatte.
Borussia muss auf Nina Post (Urlaub) und Jennifer Watson (Job) verzichten. Fraglich sind die angeschlagenen Anita Kötter und Hannah Kleve.
Sonntag, 13 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion: Borussen-Frauen - SV SW Esch.

