LOKALSPORT EMSDETTEN
Borussia II holt am Montag gegen Leer nach / Tom Schölling:
Foto: Bernd Oberheim
Für Borussia II, hier der spielende Co-Trainer Tom Schölling (re.) im Duell mit Fortune Ben Hermeling, geht es um wichtige Punkte.
Nur die Tordifferenz trennt die Borussia-Reserve als Tabellenzwölfter der Kreisliga A und die Westfalia aus Leer, die einen Platz über den Rot-Weißen rangiert. Beide haben nach 20 Spielen 21 Zähler auf dem Konto und schweben nach wie vor akut in Abstiegsgefahr, denn aktuell würden zwei Teams aus der Bezirksliga 12 in die A-Liga Steinfurt runterkommen, was zur Folge hätte, dass vier Teams von der A- in die B-Liga abwandern.
Es geht also um viel im Nachholspiel am Ostermontag um 15 Uhr auf dem Hauptplatz des Walter-Steinkühler-Stadions. „Dann wollen wir zeigen, dass wir auch gut Fußball spielen können“, sagt Tom Schölling. Der spielende Co-Trainer der Borussen ist in dieser Woche verantwortlich und bereitet das Team auf die Partie vor. Trainiert wurde/wird am Mittwochabend und Freitagmorgen – und zwar in großer Gruppe, denn: „Das Spiel wurde rechtzeitig terminiert, keiner unserer Jungs ist im Osterurlaub“, so Schölling.
Der Spielausfall am vergangenen Sonntag – die Partie gegen Rodde wurde witterungsbedingt verlegt – nervt ihn: „Wir hätten gern den Schwung des 2:0-Sieges in Laer mitgenommen“, erklärt Schölling und hofft, dass sich der Pep auch gegen Leer noch auswirkt.
Die Borussen wollen den Heim-Dreier und damit Leer überflügeln. Personell schaut es gut aus, zumal auch Spieler aus dem Westfalenliga-Kader zum Einsatz kommen könnten.
Mo., 15 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion: Borussia II - Leer.