Sechser“ kommt von Landesligist Vorwärts Epe nach Emsdetten
Foto: Keirat
Arjan Tim Kraushaar (im Bild links)Der defensive Mittelfeldspieler des Landesligisten Vorwärts Epe verstärkt zur neuen Saison den Kader des Westfalenligisten Borussia Emsdetten.
Neuzugang nummer neun für Westfalenligist Borussia Emsdetten: Zur Saison 2024/25 wird Arjan Tim Kraushaar die Rot-Weißen verstärken. Das gab am Montag Roland Westers, Trainer der Borussen, bekannt.
Arjan Tim Kraushaar ist 20 Jahre jung und kickt aktuell für den Landesligisten Vorwärts Epe. Am Sonntag war er im Epe-Derby beim 0:0 gegen den FC vor 2100 Fans am Ball. Derzeit liegt Kraushaar mit Vorwärts auf Rang 15 der Landesliga 4, also auf einem Abstiegsrang.
Borussia-Trainer Roland Westers sieht viel Potenzial im jungen „Sechser“. Zumal Kraushaar schon ein wenig Oberliga-Erfahrung bei der Spielvereinigung Vreden sammelte, „sich dort aber in seinem ersten Seniorenjahr nicht durchsetzen konnte, daher einen Schritt zurückgemacht hat und zu Vorwärts Epe gewechselt ist“, wie Westers anmerkt.
In der neuen Saison will Arjan Tim Kraushaar wieder einen Schritt nach vorn machen, und zwar in der Westfalenliga bei der Borussia. Die ist trotz der einmaligen Remis-Serie – zuletzt sechs Unentschieden in Folge – auf dem besten Weg zum Klassenerhalt.

