Fußball: Borussia 2. Frauen-Mannschaft
-mho- KINDERHAUS. Es ging gut los für Frauen-Bezirksligist Borussia II. In der 13. Minute trat Noelle Slon einen direkten 20-Meter-Freistoß unter die Latte zum 1:0. Am Ende stand jedoch eine 1:4 (1:1)-Auswärtsniederlage bei Westfalia Kinderhaus.
Die Borussen-Reserve zeigte sich forsch und mutig, lief den dominant auftretenden Favoriten auch nach der Führung weiter hoch an. „Wir konnten aber im Zentrum die Räume nicht eng halten“, analysierte Trainer Frank Weber. In der 21. Minute glich Kinderhaus aus. Kurz darauf verpassten erst Hannah Abelmann und Celine Moritz (30.), dann auch Noelle Slon (35.) die erneute Führung. Stattdessen zog Westfalia davon (48., 54., 79.), während die Borussinnen weitere Chancen vergaben.
Weber: „Ein sehr laufintensives Spiel, in dem wir sehr gute Phasen hatten.“

