-mho-EMSDETTEN. Die Partie von Borussias Landesliga-Fußballerinnen am vergangenen Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren II fiel wegen Dauerregens ins Wasser. Was Trainer Birger Röber durchaus recht war. „Wir hätten extreme Probleme gehabt, überhaupt eine Mannschaft zusammenzukriegen.“ Vor dem Heimspiel an diesem Wochenende gegen Grün-Weiß Nottuln sieht es im Krankenlager etwas besser aus. Jedoch herrscht bei Jule Uhlenbrock, Jule Mussenbrock, Franziska Leusmann, Joke Borgmann und Jennifer Watson Unsicherheit, für wie viele Minuten die Kraft reichen wird. Zudem fehlt neben Hannah Scheipers (Beruf) auch Kim Wolters. Sie hat seit einem Testspiel am Mittwoch gegen SV H. Andervenne (Oberliga Niedersachsen) einen dicken Knöchel. Röber über seine Aufstellung am Sonntag: „Das wird ein interessantes Puzzle.“
Mit dem Test gegen Andervenne war er trotz der 1:4-Niederlage zufrieden, hat dabei gesehen, dass auch auf die Spielerinnen aus der zweiten Reihe Verlass ist. Über die Aufgabe gegen den Tabellen-Sechsten Nottuln sagt er: „Eine sehr, sehr gute, erfahrene Mannschaft. Ich hätte sie weiter oben erwartet.“ Allerdings hat Nottuln während der Saison den Trainer gewechselt und befindet sich laut Röber seither „auf dem aufsteigenden Ast“.
Das Hinspiel gewann Emsdetten knapp mit 1:0.
Sonntag, 25.02.24 12.30 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion: Borussia-Frauen - Grün-Weiß Nottuln

