Letzte Chance, sich zu zeigen

10.02.2024

Fußball: Westfalenligist Borussia testet gegen Altenrheine 

Freitag, 9. Februar 2024 - 14:32 Uhr

von Marius Holthaus

Foto: Thomas Strack

Winter-Neuzugang Parker Brannon (li.) ist einer der Spieler, die den Konkurrenzkampf bei Westfalenligist Borussia anheizen. 

Die Westfalenliga legt wieder los. Fünf Punktspiele stehen an diesem Samstag auf dem Plan. Nicht dabei: Borussia Emsdetten. Die Mannschaft hatte ihre Partie vom 16. Spieltag, der Anfang Dezember komplett ins Wasser fiel und jetzt nachgeholt wird, noch im vergangenen Jahr ausgetragen (4:4 in Nieheim). Und das ist laut Coach Roland Westers auch gut so. „Borussia ist prinzipiell nicht in der Lage, über Karneval gut Fußball zu spielen. Es sind bei uns genug dabei, die dieses Fest lieben, inklusive Trainer.“ 

 

Westers über die Qual der Wahl: „Ein gutes Zeichen“

 

Die Spieler tun aber gut daran, in Sachen Party erst ab Samstagabend so richtig loszulegen. Denn vorher steht ab 13 Uhr noch das letzte Testspiel gegen den Landesliga-Achten SC Altenrheine (auf dem Kunstrasen im Jahnstadion in Rheine) an. Und der Kampf um die erste Elf ist offen wie selten. „Ein gutes Zeichen“, freut sich Westers über den heißen Konkurrenzkampf. Viele Spieler drängen sich auf. 

 

Eine gute Leistung samt entsprechendem Ergebnis ist Westers in diesem letzten Testspiel wichtig. „Wir sollten jetzt vernünftig abliefern. Alles andere wäre kein gutes Zeichen, wäre auch für den Kopf nicht gut.“ Insgesamt ist er mit dieser Winter-Vorbereitung einverstanden. „War nicht über die Maßen gut, aber in Ordnung.“ 

 

Fehlen werden im Test gegen den SC Altenrheine Attila Szabo, Marius Klöpper, Moritz Uphoff und Vincent Schulte (Job, Krankheit, Urlaub).

img-0281