Fußball: Borussen-Reserve empfängt SF Gellendorf
Foto: Thomas Strack
Borussias Reserve und Nils Brink wollen in der A-Liga schnell eine breite Brust zeigen, dabei wäre ein Sieg im Nachholspiel gegen SF Gellendorf hilfreich.
Gerade mal knapp zwei Wochen ist Borussia Emsdettens Reserve wieder im Training, da steht in der A-Liga schon das erste Nachholspiel vor der Tür. Am Sonntag geht es zu Hause gegen die Sportfreunde Gellendorf – wenn denn diesmal gespielt werden kann. „Ist noch offen“, sagte Borussen-Trainer Klaus Frank am Freitagnachmittag dazu.
Trotz der kurzen Vorbereitungszeit hoffe man, dass die Plätze am Teekotten nicht gesperrt sein werden. Das hat mehrere Gründe. Zum einen wollen die Borussen ihre beiden Nachholspiele nicht ewig vor sich herschieben. Zum anderen möchten sie im Abstiegskampf mit einem Erfolg schnell ein Zeichen setzen, die Konkurrenz gleich unter Druck setzen.
„Gellendorf hat dieselben Probleme wie wir“
Und: Der Trainingsrückstand sei gegen die Gellendorfer, die ebenfalls keinen Kunstrasen besitzen, eh kein Nachteil. „Die haben dieselben Probleme wie wir“, weiß Frank. „Trainingstechnisch sind wir auf dem gleichen Level.“ Beide Mannschaften haben auch jeweils erst ein Testspiel absolviert: Die Borussen verloren gegen Emsdetten 05II, Gellendorf unterlag Laggenbeck.
Das letzte Punktspiel der Frank-Truppe ist ewig her, es war am 19. November die 1:2-Niederlage beim FC Nordwalde. Wegen der Umstände rechnet der Coach damit, dass die Abläufe auf dem Platz noch längst nicht alle klappen können. „Uns fehlen zwei bis drei Wochen“, sagt er. Und wollte am Freitagabend mit seiner Truppe zumindest auf der Rasenfläche neben dem noch gesperrten Trainingsplatz ein wenig Aufholarbeit leisten.
Falls am Sonntag gespielt werden kann, müsste Borussia Emsdetten II auf Tobias Böckmann (Urlaub) verzichten.
Sonntag, 14.30 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion: Borussia Emsdetten II - Sportfreunde Gellendorf

