Diese Mannschaft ist gut und fair

15.01.2024

Fußball: Borussias EII überzeugt bei Turnier in Nordhorn

Sonntag, 14. Januar 2024 - 20:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: prf

Präsentieren stolz den Pokal für die fairste Turnier-Mannschaft (stehend v.l.): Lenn Tecklenborg, Bennet Bienemann, Luis Langenstroer; (knieend v.l.): Nils Legant, Toni Engels, Noah Wenners, Mika Bläker.

Beim Blick auf das starke Teilnehmerfeld beim Wintercup in Nordhorn wurde es Borussia Emsdettens EII-Fußballern ein klein wenig mulmig zumute. Da waren die Kreisauswahlteams von Steinfurt und Coesfeld/Ahaus sowie neun weitere Teams aus dem Umkreis zu finden.

 

Dennoch schlugen sich die Borussen, die bei dem Turnier am Samstag die jüngste Mannschaft stellten, wacker. Nach einer Auftaktniederlage gegen die Kreisauswahl SteinfurtI holten die mutig auftretenden Jungs drei Siege, überzeugten mit tollen Spielzügen und guten Torwartparaden auf ganzer Linie. In der Endrunde ging es dann erneut gegen die Steinfurter Kreisauswahl I, die sich wieder als zu stark erwies. Die Borussen landeten letztendlich auf dem 5. Platz. Zusätzliche Krönung: Trainer und Zuschauer wählten die Emsdettener zur fairsten Turnier-Mannschaft!

praesentieren-stolz-den-pokal-fuer-die-fairste-turnier-900193