-cni- EMSDETTEN. Borussias 2. Frauen-Team will am Sonntag zurück in die Erfolgsspur. Bei GW Steinbeck sollen die nächsten Punkte her. Mit je zwei Remis und Niederlagen wartet Steinbeck noch auf den ersten Dreier. „Uns trennen drei Punkte, das wird ein Duell auf Augenhöhe“, ahnt Borussia-Trainer Frank Weber. „Wir müssen uns im Vergleich zum 0:3 in der Vorwoche gegen Horstmar deutlich steigern.“ Im Bezirksliga-Team der Borussia wird es Umstellungen geben, „um offensiv mehr Akzente zu setzen“, so Weber. Fehlen werden am Sonntag Johanna Kranz (Urlaub), Mirjana Bünker und Luisa Pliet (beide verletzt). Weber: „Wir wollen was Zählbares mitnehmen. Die beiden Niederlagen zuletzt wissen wir einzuordnen. Wir müssen in Steinbeck einen unbändigen Willen zeigen, wenn wir bestehen wollen. Motivation sollte auch sein, dass wir uns mit einem Sieg etwas von den unteren Plätzen absetzen können.“
So., 11 Uhr: GW Steinbeck - Borussia-Frauen II.

