EMSDETTEN.
Nach der ersten Saisonniederlage der Frauen-Reserve steht am Sonntag um 11 Uhr auf dem Teekotten das Bezirksliga-Heimspiel der Borussinnen gegen die SG Horstmar/Leer an. „Das 1:6 aus der Vorwoche hat uns nicht aus der Bahn geworfen“, sagt Borussia-Trainer Frank Weber. „Wir wussten, dass irgendwann nach 15 Monaten mal wieder eine Niederlage kommt. Die war gegen Holtwick/Legden deutlich und verdient.“ Am Sonntag will Borussia II wieder in die Erfolgspur zurück. Aber: „Da wartet mit Horstmar/Leer keine leichte Aufgabe“, warnt Weber. Horstmar ist nach zwei klaren Auftaktniederlagen mit einem 4:0 über Sax. Münster wieder auf Kurs gekommen. „Hinten ist die SG anfällig, vorne sehr gefährlich. Mit Anke Markmann stellt Horstmar eine Top-Torjägerin“, so der Borussia-Trainer. „Wir müssen kompakt stehen, Horstmar wenig Raum geben. Gegen Legden waren wir nicht gallig genug.“ Das soll Sonntag anders sein. Lousia Berlin, Mirjana Bünker, Gina Huge sieve Huwe und Greta Behrens fehlen Borussia II.
So., 11 Uhr, Teekotten: Borussia-Frauen II - Horstmar/Leer.

