Fußball: Kreisliga A
„Es war ein Geduldsspiel, bis zum ersten Tor hat Borussia Emsdetten 2 gut mitgehalten und uns das Leben schwer gemacht“, erläuterte Germania Hauenhorsts Trainer Guido Göcke nach dem letztlich ungefährdeten 4:0-Erfolg seiner Truppe am Teekotten.
Ein Plus an Ballbesitz war von Beginn an gegeben, doch die Hauenhorster machten daraus zu wenig. Jan-Niklas Krause und Tom Schölling auf Seiten der Emsdettener vergaben erste Möglichkeiten, ehe die Göcke-Elf zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff nach einem Foul an Mohammed Sylla durch einen verwandelten Foulelfmeter von Julian Krause die Führung gelang.
Die Gäste blieben auch im zweiten Durchgang geduldig, gingen kein unnötiges Risiko ein. Das zahlte sich aus, Jan-Niklas Krause gelang fünf Minuten nach Wiederanpfiff der Treffer zum 2:0. Nun war die Emsdettener Gegenwehr gebrochen, Germania münzte die optische Überlegenheit auch in Tore um. Wiederum Jan-Niklas Krause und Jens Bäumer machten den 4:0-Endstand perfekt (71., 76.).