-cni- EMSDETTEN. Louis Arning. Mitglied im Kreisjugend-Ausschuss des Fußball-Kreises Steinfurt, hat nun mitgeteilt, welche Pokalpartien für die Nachwuchs-Fußballerinnen und -Fußballer ausgelost wurden.
Die Endspiele in allen Altersklassen finden dieses Jahr zum dritten und damit vorerst letzten Mal im Waldparkstadion in Hauenhorst statt, wie immer wird am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, gespielt.
In der A-Jugend nehmen 13 Teams am Kreispokal teil. Die U19 der JSG Emsdetten (Fortuna und 05) hat in der 1. Runde, die bis zum Wochenende gespielt werden muss, ein Freilos. Das Dettener Team trifft dann im Viertelfinale auf den Sieger der Partie SV Burgsteinfurt - FCE Rheine.
In der U17 sind 19 Mannschaften im Pokal am Ball. Borussia Emsdetten ist in der 1. Runde beim SC Reckenfeld zu Gast und würde im Falle eines Erstrunden-Erfolges im Achtelfinale auf die JSG Gellendorf/GWA Rheine treffen. Die JSG Emsdetten steigt erst im Achtelfinale in den Wettbewerb ein, und zwar als Gast des SV Mesum.
18 C-Jugendteams sind gemeldet. Die JSG Emsdetten muss schon in Runde eins ran, in der es nur zwei Partien gibt. Das Fortuna-05-Team empfängt GWA Rheine. Borussia steigt im Achtelfinale (2. Runde) ein, ist bei SF Gellendorf zu Gast.
20 Teams sind in der Altersklasse U13 dabei. Die beiden Dettener Vereine haben hier in der 1. Runde jeweils ein Freilos gezogen. Beide Teams sind erst im Achtelfinale am Ball. Die Borussen empfangen dann den SV Burgsteinfurt, die JSG Emsdetten ist bei der JSG Horstmar/Schöppingen zu Gast.
21 Mannschaften wollen im U11-Bereich den „Pott“ holen. Hier sind drei Dettener Vereine vertreten. 05 empfängt in der 1. Runde FSV Ochtrup, die Fortunen erwarten den Borghorster FC. Borussia startet erst in der 2. Runde, und zwar gegen den Sieger der Partie Fortuna gegen den Borghorster FC.
Nur fünf Mannschaften – Borussia Emsdetten, SF Gellendorf, SV Langenhorst-Welbergen, FSV Ochtrup und SG Steinfurt – wollen Kreispokalsieger der U17-Juniorinnen werden. Borussia hat in der 1. Runde ein Freilos und steigt somit erst im Halbfinale (!) in den Wettbewerb ein, trifft dann auf den Sieger der einzigen Erstrundenpartie FSV Ochtrup - SG Steinfurt.
Ebenfalls nur fünf Mädchen-Teams sind bei den U15-Juniorinnen im Pokal aktiv, und zwar die gleichen Vereine wie in der U17. Auch hier startet Borussia erst im Halbfinale, allerdings muss das Team dann beim SV Langenhorst-Welbergen ran.
Sieben Mannschaften gibt es im U13- Pokalwettbewerb. Die jungen Borussinnen starten hier bei SF Gellendorf in Runde eins.
Sechs Mannschaften sind es bei den U11-Juniorinnen . Hier treten die Mädels der Borussia in der 1. Runde bei SF Gellendorf an.