-cni- EMSDETTEN. Vier Tage vor dem Saisonstart am Sonntag in der Kreisliga A gegen Germania Hauenhorst bestreitet die Borussen-Reserve noch einen Test. Am Mittwoch um 19.30 Uhr ist der tecklenburgische A-Ligist Arminia Ibbenbüren auf dem Teekotten zu Gast.
„Sicherlich ein guter Test und eine Standortbestimmung, bevor es am Sonntag dann um Punkte geht“, sagt Borussia-II-Trainer Klaus Frank. Gegner Arminia Ibbenbüren hat „drei wichtige Spieler der Vorsaison verloren, ist ein wenig im Neuaufbau, will aber dennoch eine gute Rolle in der A-Liga Tecklenburg spielen“, betont Coach Frank. Für ihn geht es darum, dass sein Team „defensiv besser steht und die Zweikämpfe annimmt“ – die Fußball-Grundtugenden will Frank von seinen Kickern sehen, die das in den Freundschaftsspielen bisweilen vermissen ließen.
Seine erste Elf für das Spiel am Sonntag hat Frank „zu 80 Prozent stehen“. Allerdings sind mit Nils Brink und Till Zollfrank zwei Spieler mit absolutem Stammplatzpotenzial aktuell im Urlaub, sodass auf der linken wie rechten Bahn bei den Borussen noch Plätze frei sind und sich Kandidaten im Test gegen Ibbenbüren dafür nachhaltig beim Trainer empfehlen können.
Mittwoch., 19.30 Uhr, Teekotten: Borussia II - Arminia Ibbenbüren.