Dreitägiges Trainingslager in Sögel
geplant
18. Juli auf den Saisonstart in der Landesliga am 27. August vor.
Die Fußballerinnen gehen schon jetzt drei Mal pro Woche joggen. Ziel
von Trainer Birger Röber ist es, „die Ausdauer zu verbessern, Grenzen
zu testen und einen gewissen Entwicklungswillen aufzubauen“. Spaß
und Freude sollen trotzdem noch im Vordergrund stehen und
Selbstvertrauen soll aufgebaut werden. „In den kommenden Wochen
stehen dann die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten an, die die 23
Spielerinnen zwar fordern, aber nicht überfordern sollen.“
Für die sechs Neuzugänge, drei kommen aus der eigenen U17, gibt es
anfangs eine kurze Anpassungsphase.
Birger Röber freut sich schon auf den Start: „Ich bin sehr
motiviert und kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen.
Nachdem letzte Saison eher der Zusammenhalt der Mannschaft im
Vordergrund stand, möchten wir in der Spielzeit 2023/24 doch mehr als
Platz sechs in der Landesliga erreichen.“
Röber wünscht sich, dass seine Mannschaft sich „in den fünf Testspielen
technisch wie taktisch verbessert, um gut in die Saison zu starten“.
Die Termine der Testspiele: Am Samstag, 22. Juli, empfangen die
Borussia-Frauen um 16 Uhr den Osnabrücker SC zum ersten Testspiel.
Es folgt am Mittwoch, 2. August, eine Partie beim BSV Ostbevern (die
genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest).
Am Sonntag, 6. August, treten die Borussinnen um 12 Uhr auf dem
heimischen Teekotten gegen GW Amelsbüren an. Am Dienstag, 8.
August, spielt das Team beim SC Spelle-Venhaus. Am Sonntag, 13.
August, geht es daheim gegen den SV Rhade.
Von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. August, findet ein Trainingslager des
Teams in Sögel statt, bevor die Landesliga-Fußballerinnen der Borussia
am Sonntag, 27. August, in die Meisterschaft starten.

