LOKALSPORT EMSDETTEN
„Wir werden auch mal wieder verlieren“
Borussia Emsdetten: 2. Frauen-Team
„Als Aufsteiger ist unser Saisonziel schnell definiert: Wir wollen uns soweit wie möglich von den Abstiegsplätzen fernhalten.“ Frank Weber, Trainer der Borussia-II-Frauen, weiß, „dass es keine einfache Bezirksliga-Saison wird, zumal sich die Mannschaft damit abfinden muss, dass wir auch mal ein Spiel verlieren werden“. Das war in der abgelaufenen Saison bei Borussias 2. Frauen-Elf nicht der Fall! Ein Garant dafür war die sehr gute Defensivarbeit und der extrem geschlossene Auftritt der Mannschaft. Beides soll auch in dieser Saison Basis einer erfolgreichen Spielzeit sein. „Langfristig wollen wir uns mit der 2. Mannschaft in der Bezirksliga etablieren“, sagt Weber. „Die Basis, auf Dauer zwei überkreisliche Teams zu stellen, ist mit unserer sehr guten Jugendarbeit möglich. Wir wollen unseren Nachwuchsspielerinnen die Möglichkeit bieten, überkreislich zu spielen.“
Borussia Emsdetten II hofft im Laufe der Vorbereitung, die am 18. Juli beginnt und in den ersten beiden Wochen mit Borussia I gemeinsam absolviert wird, noch auf Verstärkung, vor allem eine Torhüterin wird noch gesucht.
-----------------------------------------------------------------------------
Borussia-Frauen II (Bezirksliga):
Zugänge: Sarah Flechtker, Gina Gatterdamm (beide reaktiviert), Jule Albers, Lea Moritz (eigene B-Juniorinnen)
Abgänge: Nadine Kloppenborg, Myriam Stamm (beide haben ihre Laufbahn beendet), Jenny Langenstroer (pausiert)
Kader:
Tor: Jana Kneisel
Abwehr: Johanna Kranz, Katarina Hoffmann, Mirjana Bünker, Tabea Steffen, Kira Overkamp, Luisa Berlin, Sarah Flechtker
Mittelfeld: Antonia Gerdemann, Greta Behrens, Kristina Dierksen, Ines Thiele, Gina Gatterdamm, Jule Albers
Angriff: Celine Moritz, Noelle Slon, Yasmin Bielsky, Lea Moritz
Trainer: Frank Weber; Co-Trainer: Andre Rittinghaus.

