Lokalsport
Verstärkung für Borussias erste Mannschaft: Wie Trainer Roland Westers bestätigt, hat sich die Teekotten-Elf ein vielversprechendes Talent gesichert: Jonah Behrendt wechselt von der Werse an die Ems.
Bisher hat der 19-Jährige, der just sein Abitur in der Tasche hat, in Diensten der A-Jugend von Rot-Weiß Ahlen gespielt. „Nun möchte er sich bei Borussia weiterentwickeln“, berichtet Roland Westers über den Abwehrspieler, der in Sprakel im Norden von Münster wohnt.
Für Innenverteidigung vorgesehen
Für die Planung der kommenden Westfalenliga-Saison hat Westers den Neuzugang für die Innenverteidigung auf dem Zettel. Besonders angetan ist der Borussen-Coach auch von der Persönlichkeit des beidfüßigen Allrounders: „Ein sehr aufgeräumter Junge, sehr aufgeweckt, sehr interessiert“, erzählt Westers im EV-Gespräch. „Jonah hat sehr vernünftige Einstellungen und hat richtig Bock auf Borussia und die Rahmenbedingungen hier bei uns im Verein“, so der Borussen-Trainer. „Wir freuen uns auf ihn – und auf diese Verstärkung mit viel Perspektive.“