Borussias Reserve schafft den Klassenerhalt

02.06.2023

Eine verdammt schwere Geburt

Kreisliga A erst mit nach einem Sieg im Elfmeterschießen gesichert 

Lokalsport Donnerstag, 1. Juni 2023 - 22:30 Uhr

von Friedhelm Wenning

Foto: Hier ist Borghorsts Torhüter Jannik Anselmi Sieger gegen die Borussen Tom Schölling und Eduard Wegmann. Im Elfmeterschießen rutschte dem Schlussmann dann der Ball ab, und Borussia feierte den Klassenerhalt.Bernd 

Was für eine schwere Geburt: Nach 120 Minuten stand es zwischen Borussia Emsdetten II und dem Borghorster FC II Donnerstagabend immer noch 0:0. Das erste Spiel in der Abstiegsrelegation musste somit im Elfmeterschießen entschieden werden, 

Und da waren die Borussen, die zuvor 120 Minuten drückend überlegen waren, den Ball aber einfach nicht im Tor unterbrachten, schließlich die Glücklicheren. Beide Mannschaften versenkten zunächst alle fünf Elfmeter, auch das Shoot Out musste also in die Verlängerung gehen. 

Borghorst legte vor, und Torhüter Jannik Anselmi schoss den Ball über den Kasten in den dunklen Abendhimmel. Der das Spielfeld inzwischen so verdunkelt hatte, dass von den Rängen kaum noch auszumachen war, wer jetzt welchen Elfmeter verwandelte. Das war den Borussen am Ende aber auch völlig egal. Ihr sechster Elfmeter passte – und endlich war der Klassenerhalt perfekt. Jetzt geht es am Wochenende nach Mallorca. Und die Borghorster, die eigentlich im gleichen Flieger sitzen wollten, müssen nachsitzen. 

img-0200