Borussias 2. Frauen-Team ist Meister

22.05.2023

Bezirksliga-Aufstieg mit 2:1 über St. Arnold perfekt gemacht 

Lokalsport Sonntag, 21. Mai 2023 - 15:48 Uhr

von Christoph Niemeyer

 

Ein Punkt hätte Borussias Frauen-Reserve ja gereicht zur Kreisliga-Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksliga. Doch in der 93. Minute bekamen die Dettenerinnen noch einen Eckball zugesprochen. Und diesen zirkelte Noelle Slon direkt zum 2:1-Sieg über den TuS St. Arnold ins lange Eck. „Da fiel alle Spannung von mir ab und ich bin einfach losgerannt“, ließ Trainer Frank Weber seinen Glücksgefühlen freien Lauf. Die Partie wurde gar nicht mehr angepfiffen, die Meister- und Aufstiegsfeierlichkeiten der Borussinnen starteten sofort durch. Sektdusche, Umarmungen, Jubel, Riesenfreude bei allen Rot-Weißen im Walter-Steinkühler-Stadion. „Das ist ein Mega-Erfolg für die ganze Abteilung, für die Mannschaft und für mich“, jubelte Weber. 

 

Bis er so jubeln durfte, musste er vorab auch zittern. Denn der Tabellenzweite aus St. Arnold ging in diesem Spitzenspiel bereits in der 9. Minute durch Maike Scharf in Führung und lag auch zur Pause noch vorn.

Dieses Remis hätte den Borussinnen am Sonntag schon gereicht. Doch St. Arnold wollte seine letzte Chance nutzen, war stets gefährlich. So stand es bis in die Nachspielzeit hinein 1:1. Dann zirkelte Noelle Slon den Eckball direkt ins Tor, der 2:1-Sieg war perfekt. Und die Meister- und Aufstiegs-Party der Borussia-Reserve begann. 

  •  
img-0194