Geduld zahlt sich beim 2:1-Sieg in Gellendorf aus

22.05.2023

Borussia II hält sich alle Chancen offen 

Lokalsport Sonntag, 21. Mai 2023 - 21:16 Uhr

von Friedhelm Wenning

 

 

Das war noch mal ein hartes Stück Arbeit, doch Borussias Reserve kann den Klassenerhalt nach dem 2:1-Sieg bei SF Gellendorf wieder aus eigener Kraft schaffen. 

Mit viel Glück in einer Woche direkt, wahrscheinlicher aber ist, dass es nach der Saison noch ein Relegationsspiel oder eine Relegationsrunde geben wird. 

In Gellendorf taten sich die Rot-Weißen gegen eine erfahrene Truppe, die taktisch klug agierte und aus der Tiefe heraus spielte, zunächst sehr schwer. 

Nach 20 Minuten aber bekamen die Emsdettener ihre Nerven in den Griff, ließen den Ball gut flach laufen und warteten geduldig auf ihre Chance. Die erste vergab Konstantin Baans noch nach einer Flanke von Vincent Schulte, doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte klappte es: Über Linus Schnieders kam der Ball zu Vincent Schulte, der in die Gasse passte, und Eduard Wegmann vollendete. 

Eduard Wegmann und Kontantin Baans verpassten nach der Pause zunächst das 2:0. Dann wurde eine Flanke von Vincent Schulte immer länger, Keeper Johannes Stegging boxte sie gegen die Latte, von dort sprang der Ball zum 2:0 ins Netz. 

Es lief bereits die 4. Minute der Nachspielzeit, als die Borussen dann doch noch einen Konter zuließen, den Michael Kuhr zum 1:2 nutzte. Groß zittern mussten die Rot-Weißen aber nicht mehr, denn nur 20 Sekunden später pfiff Schiedsrichter Philipp Romahn die Partie ab.

img-0192