D2 startet mit positiver Rückrundenbilanz

30.03.2023

Die D2 von Borussia Emsdetten ist mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer knappen und unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer JSG Horstmar/Leer/Schöppingen sehr gut in die Rückrunde gestartet. Damit steht das Team von Michael Bruns und Andre Heidotting aktuell auf Platz 3 der Meisterrunde.

 

In dieser Woche stand das Nachholspiel bei Skiclub Rheine an, das wegen der schlechten Wetterverhältnisse bereits mehrfach verschoben werden musste. Die Jungs der D2 waren hoch motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden und den dritten Platz in der Tabelle von SC Rheine zu übernehmen. Obwohl der Platz ein gutes Passspiel eigentlich nicht zuließ schafften es die Jungs von Beginn an sich immer wieder gefährlich vor das Rheiner Tor zu spielen. Bereits in der 7. Minute waren die Borussen das erste Mal erfolgreich, als Nick Käfer eine schöne Hereingabe von Aussen zum 1:0 vollendete. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde immer wieder zielstrebig und gefährlich nach vorne gespielt. Der Torwart von Rheine konnte allerdings weitere Gegentore verhindern. Rheine versuchte es fast ausschliesslich mit langen Schlägen nach vorne, die durch die gute Rückwärtsbewegung des gesamten Teams allesamt entschärft werden konnten. In der zweiten Halbzeit musste Borussia gleich zu Beginn eine heikle Situation überstehen als die Abwehr einmal unaufmerksam war und Rheine aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Der Torwart Tom Perrey wehrte den Schuss jedoch klasse ab und auch die Nachschüsse konnten mit hervorragendem Einsatz abgewehrt werden. Nach diesem Wachmacher stabilisierte sich das Team wieder und liess nahezu keine Torchance mehr zu. Die Mannschaft stand jetzt etwas tiefer und konnterte immer wieder gefährlich über die schnellen Stürmer Jannes Waterkämper, Robin Wacker und Nick Käfer. Nach schöner Vorlage von Nick Käfer erzielte Jannes Waterkämper mit einem gezielten Flachschuss das vorentscheidende 2:0 in der 38. Minute. Nach einem weiteren Steilpass auf Nick Käfer traf Max Gebauer kurz vor Schluss mit einem schönen Linksschuss zur Entscheidung. Die Abwehr mit Lewe Bruns, Jason Schneider und Louis Brünenborg sorgte für viel Stabilität und ein tolles Aufbauspiel. Max Gebauer und Toni Lindner störten das gegnerische Aufbauspiel immer wieder sehr früh, gewannen viele Zweikämpfe und initiierten immer wieder gefährliche Angriffsaktionen. Hervorzuheben auch, dass die Einwechselspieler Mathis Dirting, Joel Andrade und Walid Ali sich hervorragend einfügten und ihren Beitrag zu diesem Auswärtssieg hinzufügten.

Fotos: Torschütze Jannes Waterkämper, Torschütze Max Gebauer

Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung, die Osterpause haben sich die Jungs nun redlich verdient.

d2er