Landesligafrauen wollen endlich den ersten Sieg

25.03.2023
Lokalsport Emsdetten

Jetzt ist eine Belohnung für die Arbeit fällig

Borussias Landesligafrauen wollen endlich den ersten Sieg nach der Winterpause landen

Freitag, 24. März 2023 - 17:14 Uhr

von Friedhelm Wenning

Foto: Bernd Oberheim

Borussias Landesligafrauen wollen sich endlich für die harte Arbeit der vergangenen Wochen belohnen.

Es regnet, und Borussias Landesligafrauen reagieren wieder: Da die Plätze im Walter-Steinkühler-Stadion aller Voraussicht nach gesperrt werden, wollen sie ihr Heimspiel erneut in Reckenfeld austragen.

Dort ist dann mit BW Aasee ein Team zu Gast, gegen das die Borussinnen noch etwas gutzumachen haben: „Bei der 1:2-Niederlage im Hinspiel haben wir die schlechteste Leistung der Hinrunde geboten“, erinnert sich Trainer Birger Röber.

Der aber Hoffnungen hat, dass es jetzt besser wird: „Wir haben in den letzten Wochen intensiv am Spiel gegen den Ball gearbeitet. Und da waren zuletzt trotz der 0:2-Niederlage beim Tabellenführer in Ibbenbüren schon deutliche Verbesserungen zu sehen“, freut sich der Coach.

„Wir wollen uns jetzt endlich für die viele Arbeit, die wir in den vergangenen Wochen geleistet haben, belohnen“, sind sich Röber und seine Spielerinnen einig.

Auch BW Aasee wartet noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde, würde bei einem Dreier in der Tabelle an den Rot-Weißen vorbeiziehen. Ein Grund mehr für die Borussinnen, im Heimspiel auf fremden (Kunst)rasen nichts anbrennen zu lassen. Ziel ist aber nicht, den Zwei-Punkte-Vorsprung vor Aasee zu halten, sondern ihn auszubauen.

Der Kader ist dabei fast komplett, lediglich die gelb-rot-gesperrte Ina Teltenkötter muss ersetzt werden.

 

Sonntag, 17 Uhr, Frauen-Landesliga 3: Borussia Emsdetten - BW Aasee, Sportanlage Reckenfeld, Wittlerdamm 50, 48268 Greven.

borussias-landesligafrauen