Jugendfußball: Borussias B-Juniorinnen mit Sieg und Niederlage

23.03.2023
LOKALSPORT EMSDETTEN

Der Kreisauswahl Paroli geboten

LOKALSPORT EMSDETTEN

Der Kreisauswahl Paroli geboten

Jugendfußball: Borussias B-Juniorinnen mit Sieg und Niederlage 

Mittwoch, 22. März 2023 - 14:51 Uhr

von Christoph Niemeyer

Foto: prf

Die B-Juniorinnen der Borussia (rote Trikots) waren gleich doppelt im Einsatz. Am Sonntag gelang der Mannschaft ein 2:0-Sieg über die JSG Mettingen/Ibbenbürener SV. Am Montagabend musste sie auf dem heimischen Teekotten eine 0:1-Niederlage gegen die B-Juniorinnen-Auswahl des Fußball-Kreises Tecklenburg (blaue Trikots) hinnehmen. 

Gleich an zwei Tagen hintereinander mussten die ältesten Borussen-Mädels ran. Im Ligaspiel am Sonntag gegen die JSG Mettingen/Ibbenbürener SV fuhren die B-Juniorinnen der Borussia einen mehr als verdienten 2:0-Sieg ein. 

 

Im Spiel auf ein Tor wusste allein die Torhüterin der Gäste zu gefallen, die bis zur Pause ihren Kasten sauber hielt. 

 

Erst in der zweiten Spielhälfte konnten die Borussinnen einnetzen. Frieda Kortemann und Johanna von Oy trafen zum 2:0-Arbeitssieg für die jungen Emsdettenerinnen. Dieser 2:0-Erfolg über die JSG Mettingen/Ibbenbürener SV bedeutete gleichzeitig die vorübergehende Tabellenführung in der Kreisliga für die B-Juniorinnen der Rot-Weißen. 

 

Nur einen Tag später, am Montagabend, trafen die Rot-Weißen auf das Team der Kreisauswahl Tecklenburg. In einem sehenswerten Spiel kamen die Gäste mit Glück zu einem 1:0-Erfolg. Borussia Emsdetten hatte kurz vor Schluss noch den Ausgleich auf dem Fuß, die gute Kreisauswahlkeeperin wusste die Chance aber zu vereiteln. 

 

„Wir sind sehr zufrieden“, bilanzierte das Trainerduo der Borussia nach der Partie. „Die Kreisauswahl Tecklenburg hat temporeich und mit guten Kombinationen agiert, auf die wir adäquat antworten konnten – ein schönes Mädchenspiel! Da auch wir in unseren Reihen viele noch C-Mädchen-Spielberechtigte haben, dürfen wir die knappe 0:1-Niederlage gegen die Auswahl noch viel höher einschätzen. Das war ein guter Test vor den noch anstehenden Spielen in der Liga“, so die Trainer.

a0f13cbe-bb34-400a-be6d-5a7637b1cf65