Dicke Siegchance bleibt ungenutzt –1:1-remis

13.03.2023
LOKALSPORT 

Röber diesmal mit einem Punkt zufrieden 

von Friedhelm Wenning

Mit Hanna Abelmann (r.) als zweiter Spitze wurden die Offensivaktionen der Borussen druckvoller und gefährlicher. 

Vor einer Woche ärgerte sich Trainer Birger Röber, dass Borussias Landesligafrauen beim 2:2 gegen Ostbevern nur einen Punkt holten, gestern war er mit dem 1:1 gegen den SV Langenhorst zufrieden. 

Obwohl die Borussinnen in der Nachspielzeit den Torjubel schon auf den Lippen hatten, als Nina Post den Ball im Fünfmeterraum aber nicht unter Kontrolle brachte. 

Ein 2:1 wäre vielleicht aber nicht gerecht gewesen in einem „typischen Derby“, wie Röber formuliert. Die Borussinnen hatten auf dem Kunstrasenplatz in Reckenfeld zwar vor allem in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, mussten andererseits bei Langenhorsts langen Bällen aber immer verdammt auf der Hut sein. 

Die erste Hälfte hatte nur wenige Höhepunkte. Einer davon war das Tor durch Corinna Rüschoff. Bei einem hohen Ball in den Strafraum waren sich die Borussinnen nicht einig und Rüschoff spitzelte die Kugel ins Netz (26.). Ein weiterer war ein Langenhorster Freistoß an die Querlatte. Ein dritter auf der Gegenseite eine gute Chance, doch Jule Uhlenbrock verpasste den rechtzeitigen Abschluss. 

Nach dem Wechsel stellte Röber um. Hanna Abelmann gesellte sich als zweite Stürmerin zu Hannah Scheipers, und der Druck wuchs von Minute zu Minute. Schließlich belohnten sich die Borussinnen für ihre Überlegenheit: Kim Wolters fasste sich ein Herz, zog aus 24 Metern von halblinks ab und traf in den Knick (69.).

c608adc1-865b-4af7-bdb6-29d2981578c6