Erster Sommerzugang der Teekottenelf

09.03.2023
Lokalsport Emsdetten

Mladenovic wird ein Borusse

von Friedhelm Wenning

-Der erste Sommerzugang für den Fußball-Westfalenligisten Borussia Emsdetten steht fest: Daniel Mladenovic wechselt vom Hiltruper Osttor an den Emsdettener Teekotten.

„Wir haben einen Stürmer gesucht, der weiß, wo das Tor steht. Daniel hat in der vergangenen Saison 16 Treffer erzielt und kann im Angriff auf allen Positionen spielen“, freut sich Borussias künftiger Trainer Roland Westers. Der Coach nahm Kontakt zu dem Angreifer auf, der künftige Sportliche Leiter Hans-Dieter Jürgens machte dann im Gespräch mit Mladenovic Nägel mit Köpfen.

Der gebürtiger Warendorfer Mladenovic, der auch heute noch in seinem Heimatort lebt, ist im Kreis Steinfurt kein Unbekannter, trug er doch von 2017 bis 2019 das Trikot des FCE Rheine.

Ausgebildet wurde der heute 28-Jährige in der B- und A-Jugend von Arminia Bielefeld. Seine erste Seniorenstation war dann der TuS Dornberg, ehe er 2014 zur Reserve von Preußen Münster stieß. Von dort ging es nach Rheine und schließlich über den TuS Hiltrup nach Emsdetten.

Lieblingsposition des beidfüßigen Angreifers ist der linke Flügel, in Hiltrup wird er in dieser Saison aber meist auf der rechten Seite eingesetzt. Auch als Mittelstürmer bringt Daniel Mladenovic aber reichlich Erfahrung mit nach Emsdetten.

Der Neue ist im jungen Kader von Borussia Emsdetten ein Spieler mit Führungsqualitäten, soll nicht nur für Offensivschwung und Tore sorgen. In Hiltrup hält sich Mladenovic in dieser Saison ein wenig zurück. Zwei Treffer gehen bisher auf sein Konto, beide erzielte er ausgerechnet beim 2:0 gegen die Borussen, wuchtete sie praktisch als Bewerbungsschreiben in die Maschen. Drei Torverlagen machen aber deutlich, dass Mladenovic nicht nur als Knipser wertvoll ist. In Emsdetten will er ab Sommer an seine Glanzsaison 2021/22 anknüpfen.

Daniel Mladenovic (l., hier im Zweikampf mit dem Nottulner Semih Daglar) wechselt im Sommer innerhalb der Westfalenliga 1 vom TuS Hiltrup zu Borussia Emsdetten.

daniel-mladenovic