D I mit 0:9-Schlappe gegen Wettringen

07.03.2023
LOKALSPORT EMSDETTEN

Jugendfußball: Borussia nutzt seine Chancen nicht 

Montag, 6. März 2023 - 16:52 Uhr

von Thorsten Recker

 

Die D I-Junioren der Borussen mussten am Samstagvormittag eine deutliche 0:9-Niederlage gegen das Team des FC Vorwärts Wettringen auf dem Teekotten hinnehmen. 

 

Und wie schon vor gut 14 Tagen beim Gastspiel bei Wacker Mecklenbeck durfte man sich auch nach der Heimpartie gegen Wettringen die Frage stellen, wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn die jungen Borussen, die selbstbewusst in die Partie starteten, die ersten beiden ganz dicken Chancen genutzt hätten und in Führung gegangen wären. Doch sowohl Ilja Ott als aus Julian Waltermann scheiterten in aussichtsreichen Positionen. 

 

Und so nahm das Borussen-Unheil früh seinen Lauf. Die Wettringer zeigten sich äußerst effizient und nutzten die erste Möglichkeit eiskalt zur 1:0-Führung. Und wie auf Knopfdruck war die Selbstverständlichkeit der Rot-Weißen verschwunden. Alles, was in den ersten Minuten so verheißungsvoll geklappt hatte, funktionierte fortan nicht mehr. Pässe kamen nicht mehr an, die Zweikampfhärte war verschwunden, die Zielstrebigkeit hin zum Gästetor erlahmte. Wettringen hatte leichtes Spiel und zog schon bis zur Halbzeit uneinholbar auf 5:0 davon. 

 

In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren zwar wieder etwas mehr vom Spiel, konnten die Chancen durch Ben Notzon, Ilja Ott (2), Lino Alaze und Tino Recker aber nicht im Tor der Gäste aus Wettringen unterbringen. 

 

Der FC Vorwärts hingegen blieb vor dem Borussen-Tor konzentriert, nutzte die Fehler in der Defensive der Emsdettener und erhöhte in regelmäßigen Abständen bis zum 9:0-Endstand. 

Alles in allem war es ein ganz bitterer Morgen für den Borussen-Nachwuchs. Das rettende Ufer in der D-Jugend-Bezirksliga bleibt nach wie vor für die Dettener in ganz weiter Ferne.

4e3b18a7-d75a-4fe5-a5e2-d54b719975c4