Damen I - Remis in Oeding

06.03.2023
LOKALSPORT EMSDETTEN

Das 1:1 in Oeding ist doch enttäuschend

Hannah Scheipers trifft für die Borussinnen 

Sonntag, 5. März 2023 - 20:21 Uhr

von Christoph Niemeyer

 

Pech für die Borussinnen: Kim Wolters (rechts) traf mit dem Hinterkopf, aber das Tor wurde nicht anerkannt. 

Mit einem insgesamt enttäuschenden 1:1 (0:1) kehrten die Landesliga-Fußballerinnen der Borussia am Sonntag vom FC Oeding zurück. „Warum läuft es nach so einer guten Vorbereitung im Punktspiel nicht?“ Diese Frage quälte Borussen-Trainer Birger Röber noch weit nach Abpfiff der Partie. „Ich hatte mehr erwartet“, gestand der Coach. „Aber wir waren im technischen Bereich, zum Beispiel bei der Ballan- und -mitnahme, heute zu fehlerhaft. Da hatten wir einen gebrauchten Tag“, urteilte der Trainer. 

 

Dennoch ging sein Team mit einer 1:0-Führung in die Kabine. In der 40. Minute setzte sich Joana Tecklenborg auf de rechten Seite gut durch, passte in die Mitte, wo Hannah Scheipers noch ihren Fuß an den Ball bekam, der alsdann ins Oedinger Netz trudelte. 

 

In der 2. Hälfte kassierten die Gäste nach einem Ballverlust den Ausgleich zum 1:1 durch Vanessa Rabenseifner (50.). Und hatten Glück, dass sich eine Oedingerin das Leder zu weit vorlegte, als sie Keeperin Theele schon umkurvt hatte. 

 

Auf Emsdettener Seite hatte Kim Wolters und Hanna Abelmann noch Chancen, trafen aber nicht. Kim Wolters gelang dann zwar mit dem Hinterkopf noch ein Tor, doch Schiri Linus Schütte wollte eine Abseitsstellung gesehen haben. „Der Referee hatte halt auch einen gebrauchten Tag“, so Borussia-Coach Röber. 

 

  •  
4136ae5b-4122-4ffd-a5cd-3865c25dfda8