Borussias Frauen zu Gast beim FC Oeding

04.03.2023

LOKALSPORT EMSDETTEN

"Die Vorfreude auf das erste Punktspiel ist verdammt groß“

von Friedhelm Wenning  

 

Bild: Hanna Abelmann (l.) und die Borussinnen gehen bestens vorbereitet in das erste Punktspiel des Jahres. „Ich habe 18 Spielerinnen zur Verfügung, alle haben sich in der Vorbereitung aufgedrängt“, hat Trainer Birger Röber in Oeding die Qual der Wahl. 

Endlich steigen auch die Landesligafrauen der Borussen wieder ins Meisterschaftsprogramm ein: „Training hin, Testspiele her. Die Vorfreude, dass es wieder um Punkte geht, dass wir wieder in den Wettbewerbsmodus gehen, ist riesengroß“, sagt Trainer Birger Röber. 

Gleich im ersten Punktspiel des Jahres steht die weiteste Auswärtsfahrt an: Es geht zum Ex-Regionalligisten FC Oeding, der mittlerweile auch in der Landesliga nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. 

Die Borussinnen gewannen gegen den aktuellen Tabellenzehnten schon das Hinspiel mit 2:0, müssen auch jetzt die Favoritinnenrolle annehmen. „Und ich bin überzeugt, dass wir auch gewinnen, wenn wir all das umsetzen, was wir in den Testspielen gezeigt haben“, fährt Birger Röber optimistisch nach Südlohn. Er sieht sein Team sehr gut vorbereitet: „Wir sind flexibler im Spielsystem geworden, haben das Verhalten gegen den Ball verbessert, haben intensiv am Aufbau- und Umschaltspiel gearbeitet“, nennt Birger Röber nur einige Punkte, die im Winter auf dem Vorbereitungsplan standen. Rückenwind gab es zudem durch die positiven Testspielergebnisse und durch die glänzende Hallensaison. Der FC Oeding trifft Sonntag auf ein verdammt heißes Borussenteam. 

 

Sonntag, 13 Uhr, Frauen-Landesliga 3: FC Oeding - Borussia Emsdetten, German-Windows-Grenzstadion Oeding (Rasen 1), Winterswyker Straße 66, 46354 Südlohn.

229681ce-1ecb-40aa-b949-2c352acc8791