Generalprobe läuft in Ostbevern

25.02.2023
Lokalsport Emsdetten
von Friedhelm Wenning

Trainer Birger Röber will viel Mut von den Borussinnen sehe

 

Das wird noch einmal ein richtiger Härtetest: Zur Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt fahren Borussias Landesligafrauen am Sonntag zum Westfalenligisten BSV Ostbevern.

„Im Sommer haben wir gegen Ostbevern unser erstes Testspiel bestritten und ein 2:2 erreicht“, erinnert sich Trainer Birger Röber. Und er hofft, dass seine Mannschaft genauso mutig auftritt wie damals. Denn Mut ist Sonntag das Motto: „Wir müssen gegen einen starken Gegner genauso mutig verschieben, genauso mutig unsere Wege nach vorne suchen, wie wir es sonst auch machen“, möchte Röber sein Team schon auf die Partien gegen die Spitzenteams der Liga im Restprogramm vorbereiten.

Allerdings hat auch bei den Frauen die Krankheitswelle zugeschlagen. Eva Lukasiewicz, Joana Tecklenborg und Torhüterin Marita Theele konnten in dieser Woche nicht trainieren, fraglich, ob sie Sonntag wieder fit sind.

Zudem fehlen in Ostbevern Manon Beike (Zerrung), die Urlauberinnen Kim Wolters und Meike Gehring sowie die beruflich verhinderte Hannah Kleve. „Aber ich habe noch 14 Spielerinnen dabei“, ist Birger Röber optimistisch, dass sein Team die Forderungen erfüllt und Ostbevern einen heißen Tanz liefert.

Eva Lukasiewicz. (.) war in dieser Woche erkrankt. Ob sie in Ostbevern wieder spielen kann, ist noch offen.

-eva-lukasiewicz-war-in-dieser-woche-erkrankt-ob-sie-in-756974