Feierpause für Borussia-Frauen

18.02.2023
LOKALSPORT EMSDETTEN von Friedhelm Wenning 

Karnevalsunterbrechung am Sonntagnachmittag in Spelle 

Auch Kim Wolters (rotes Trikot) muss am Sonntag die jecke Zeit unterbrechen, um bei der SG Spelle V./V. zu beweisen, dass die Borussinnen ebenso gut Fußball spielen wie feiern können. 

Karneval hin – Karneval her: Borussias Landesligafrauen unterbrechen die Feierei am Sonntagnachmittag, um ein Testspiel bei der SG Spelle V./V., der Frauenabteilung des SC Spelle-Venhaus, einzulegen. 

„Ich habe den Spielerinnen an Weiberfastnacht freigegeben. Am Freitag ist das Training ausgefallen, weil die Mannschaft gemeinsam mit der Männer-Reservemannschaft eine Karnevalsfete gefeiert hat. Wir haben uns dann geeinigt, am Sonntag um 12 Uhr zu spielen. Rosenmontag kann dann weitergefeiert werden“, erklärt Trainer Birger Röber. 

„Der Test in Spelle ist für uns umso wertvoller, weil wir vor einer Woche ja einen Test wegen der Futsal-Westfalenmeisterschaft ausfallen lassen mussten“, macht Röber deutlich, dass seine Mannschaft dringend weitere Praxis benötigt. 

„Ich erwarte einen Gegner auf Augenhöhe, der uns richtig fordern wird“, so Röber, der sich vom Speller 4:4 gegen den TuS Recke vor kurzer Zeit beeindruckt zeigte. 

Die Borussinnen wollen versuchen, anders als Mittwoch in Altenberge, 90 Minuten lang wach zu sein und sicherer zu kombinieren. Sonst könnte es beim Tabellenfünften der niedersächsischen Landesliga Weser-Ems ein böses Erwachen geben. 

Mit 16 Spielerinnen hat Birger Röber einen quantitativ ausreichenden Kader beisammen. Nur die privat verhinderten Anita Kötter und Johanna Tecklenborg sowie die beruflich verhinderte Joke Borgmann fehlen in Spelle.

7e476825-ee1b-46c4-b2c8-1306f60158b2