Christian Alaze ist wieder D-Jugendcoach

08.02.2023

Jugendfußball: Borussia Emsdetten 

Heute, 7. Februar 2023 - 16:10 Uhr

von Christoph Niemeyer

 

Wieder Coach der D I der Borussia: Christian Alaze. 

Wenn am kommenden Samstag die Bezirksliga-D-Junioren der Borussen in die Rückrunde starten, wird ein neuer Trainer auf der Bank der Rot-Weißen das Sagen haben, der so neu aber gar nicht ist. „Christian Alaze ist zurückgekehrt und hat die Mannschaft wieder übernommen“, teilte Henrik Helmer, Vorsitzender der Borussen, jetzt mit. 

 Christian Alaze hatte als Trainer die D I des Klubs in der Saison 2021/22 in die Bezirksliga geführt. Danach hatten Frank Vanheiden und Andre Wacker das Traineramt der einzig überkreislich spielenden Fußball-Jugendmannschaft Emsdettens übernommen. Vanheiden habe bereits „vor einiger Zeit“ (Helmer) aufgehört und Wacker sei die Verantwortung als alleiniger Coach zu groß gewesen. 

 So konnte der Borussen-Vorstand nun Christian Alaze zur Rückkehr bewegen. „Er will versuchen, den Klassenerhalt mit der Mannschaft noch zu schaffen“, nennt Helmer das ambitionierte Ziel für die Rückserie. 

Die D-Jugend der Borussia liegt mit vier Punkten aus elf Partien auf dem 11. und damit vorletzten Rang der D-Jugend-Bezirksliga Staffel 1. Der Abstand zum rettenden Ufer, das wäre Rang acht, beträgt bereits neun Zähler. 

Zum Auftakt der Rückserie treten die jungen Borussen am Samstagmittag (11.02.23] um 13.30 Uhr beim Tabellenschlusslicht der Bezirksliga, DJK Wacker Mecklenbeck, an und werden alles geben, um mit einem Erfolg zu starten.

ac14637e-f8ae-403a-aa96-5f1a07065448