Ein Borusse trägt für Schalke Verantwortung

04.02.2023

Timon Borgmann im Nachwuchszentrum

Lokalsport Emsdetten von Friedhelm Wenning

Bild: Die Wegweiser zur „Knappenschmiede“ des Bundesligisten Schalke 04. Dort ist ab April auch der Borusse Timon Borgmann tätig. 

Timon Borgmann hat es geschafft. Der Trainer der B-Jugend der JSG Fortuna/Borussia Emsdetten, der gerne im Nachwuchsbereich eines Bundesligisten arbeiten möchte (die EV berichtete im Dezember) steht ab dem 1. April bei Schalke 04 unter Vertrag. 

„Ich werde allerdings weiter bei Borussia Emsdetten arbeiten, und das, was ich auf Schalke an zusätzlichem Input bekomme, dort weitergeben“, ist Borgmann überzeugt, dass sein Engagement bei dem Bundesligisten auch den Emsdettener Nachwuchsfußballern zugutekommen wird. 

Auf Schalke wird Borgmann zwei Aufgaben haben: Zum einen organisiert er zweimal im Jahr Trainingscamps einmal für interessierte, einmal für eingeladene Jugendfußballer. Zudem nimmt er zweimal in der Woche an Talenttagungen teil und ist am Scouting für die Jugendabteilung beteiligt. 

„Die Kontakte zu Schalke habe ich über einen Bekannten während des Erwerbs meiner Trainer B-Lizenz geknüpft“, hatte die Fortbildung einen schönen Nebeneffekt.

e3ace0db-95ef-46c1-8baa-d073f01ac750