Borussia-Frauen gewinnen auch in Ochtrup Hallenturnier: Souverän durchgesetzt

31.01.2023

Lokalsport Emsdetten von Christoph Niemeyer

 

Der erste Freiluft-Test der Landesliga-Fußballerinnen der Borussia ist am Sonntag ausgefallen, dafür wurde fast zwei Stunden lang auf dem Teekotten trainiert. Am Freitagabend zuvor aber bewiesen die Borussinnen wieder ihre Klasse in der Halle und gewannen das Turnier in der Soccerhalle in Ochtrup. Dabei wurden die Hallenkreismeisterinnen um Trainer Birger Röber in der Vorrunde kaum gefordert: Mit vier Siegen und 16:1 Toren belegten die Dettenerinnen Platz eins in ihrer Vorrundengruppe. 

 

Im Halbfinale traf Borussia auf Turnier-Gastgeber Ochtrup und siegte mit 3:0. Im Endspiel waren die Sportfreundinnen aus Gellendorf der Gegner. Ina Teltenkötter erzielte mit einem Schuss in den linken Giebel den Siegtreffer zum 1:0 der Borussinnen. „Eine gute Soccerhalle mit Rundum-Bande – das hat Spaß gemacht“, bilanzierte Trainer Birger Röber. 

da9a1da5-5e7d-457f-996b-385daec99171