Borussia II - Guter Test bei Arminia Ibbenbüren

23.01.2023
Lokalsport Emsdetten

Borussia II gefällt beim 1:1

22. Januar 2023 - 16:19 Uhr von Christoph Niemeyer

Mit einem verdienten wie respektablen 1:1 (1:1) kehrte Borussias Reserve am Samstagnachmittag vom Testspiel bei Arminia Ibbenbüren zurück. Dabei war der Tabellenletzte der Kreisliga A Steinfurt in der 1. Hälfte besser als der A-Liga-Zweite der Kreisliga Tecklenburg.

Die Borussen gingen schon in der 12. Spielminute in Führung. Ibbenbüren wehrte eine Flanke direkt vor die Füße von Nils Brink ab, der aus 20 Metern Maß nahm und die Kugel flach unten links in die Ecke jagte – 0:1 (12.). Durch Konstantin Baans hätte Borussia II erhöhen können, doch er scheiterte im Eins-gegen-eins am Armina-Keeper.

Borussia II stand sehr kompakt und ließ im 1. Durchgang fast nichts zu. Nur Sekunden vor der Pause standen die Gäste einen Tick zu hoch in der Defensive und wurden ausgekontert: Alex Wübker erzielte so den Treffer zum 1:1-Pausenstand.

In der 2. Spielhälfte hatten die Rot-Weißen noch Torchancen durch Justus Schoppe, dessen Schuss im letzten Moment abgeblockt wurde, und Jannic Grotke. Doch ein Treffer gelang ihnen nicht mehr.

Arminia war jetzt stärker, hatte auch zwei, drei gute Möglichkeiten, doch Borussia-Torhüter Timo Knüppe war an diesem Nachmittag nicht zu überwinden. So blieb es am Ende beim gerechten 1:1.

nils-brink-erzielte-borussias-tor-beim-11-741270