Testspiel Borussia Emsdetten II 3:3 (2:2) bei ISV II

21.01.2023
Lokalsport Emsdetten

Jordi Albers gelingt früher Doppelpack

Freitag, 20. Januar 2023 - 20:00 Uhr

von Christoph Niemeyer

 

Mit einem 3:3 (2:2) in der Tasche fuhr am Donnerstag die Borussia-Reserve heim. Beim SV Ibbenbüren II gingen die Dettener früh in Front, als Jordi Albers einen ISV-Rückpass erlief und zum 0:1 einschob (5.). Allerdings kassierte Borussia II flott den Ausgleich – 1:1 (8.) durch Hassan. Erneut Jordi Albers brachte mit seinem Treffer nach schöner Kombination über Nils Fontein und Till Zollfrank die Gäste wieder in Front (1:2/16.). Doch die Ibbenbürener Reserve, verstärkt durch vier Spieler der 1. Mannschaft, kam in der 34. Minute erneut zum Ausgleich, wiederum was Hassan der Torschütze.

 

In der Pause wechselten beide Teams viel. Besser lief es hernach für ISV II, das durch Hagemann (56.) das 3:2 erzielte. In der 74. Minute bediente Arne Beckschulte dann Linus Zollfrank, dessen Flanke drückte ein ISV-Verteidiger zum 3:3-Endstand über die Linie.

 

Der gute Eliam Miyela hatte in der Schlussphase noch eine Chance für Borussia II, doch es blieb beim 3:3. Trainer Bastian Blankemeyer zeigte sich damit „zufrieden“. Am Samstag um 15.30 Uhr steht der nächste Test für Borussia II an, wieder geht es nach Ibbenbüren, diesmal zum Tabellenzweiten der A-Liga, Arminia Ibbenbüren. „Das wird ein echter Gradmesser für uns“, ahnt Coach Blankemeyer.

 

Sa., 15.30 Uhr, Stadion Schierloh: Armina Ibbenbüren - Borussia Emsdetten II.

traf-beim-33-doppelt-fuer-borussia-ii-jordi-albers-740478