Zweites Testspiel der Borussenreserve

14.01.2023
Lokalsport Emsdetten
Freitag, 13. Januar 2023 - 14:19 Uhr

von Friedhelm Wenning

Fußballplätze sehen die Kicker nur auswärts

Die Vorbereitung am Teekotten ist derzeit ein wenig frustrierend. Die Plätze sind unbespielbar, die Trainer der Borussenteams müssen improvisieren.

„Daher habe ich ja auch besonders viele Testspiele vereinbart“, sagt Reservecoach Bastian Blankemeyer, der die Winter-Verhältnisse im Walter-Steinkühler-Stadion kennt.

Und so stehen die Borussen wenige Tage nach dem 1:1 bei Arminia Ibbenbüren schon Sonntag um 13 Uhr beim A-Ligisten SW Esch wieder auf einem Kunstrasenplatz.

„Taktisch können wir nicht viel arbeiten. Es geht jetzt darum, dass unser Passspiel sicherer wird und dass mir jeder zeigt, dass er bereit ist, alles zu geben, um den Klassenerhalt noch zu schaffen“, facht Blankemeyer den Kampf um die Stammplätze an. Und freut sich, dass mit Sebastian Kotschate wenigstens einer seiner Innenverteidiger in das Team zurückkehrt.

mit-sebastian-kotschate-kehrt-am-sonntag-wenigstens-ein-736930