In der Finalrunde Gruppe A gewann Borussias E III zum Auftakt gegen Nordwalde III mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen GWA Rheine hatten die Dettener gute Chancen, trafen aber nicht. So endete das Spiel 0:0. Die Partie gegen Ochtrup III war ausgeglichen, doch dem FSV gelang der glückliche Siegtreffer zum 1:0. Somit zog Borussias E III als Zweitplatzierter ins Halbfinale ein.
In der Gruppe B überzeugte die E IV der Borussia gegen den SuS Neuenkirchen III und siegte mit 6:1. Auch gegen den SV Mesum III behielten die Borussen die Oberhand, boten schöne Spielzüge und siegten 3:1. Gegen die E III des FCE ging es um den Gruppensieg. Die Eintracht führte flott mit 4:0, ehe Titus Sander und Piet Heißler noch auf 4:2 verkürzten. Die E IV zog ebenfalls als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.
Im ersten Halbfinale traf Borussias E IV auf den FSV Ochtrup III, siegte mit 3:0 und zog ins Finale ein. Luca Klier traf früh zum 1:0. Es dauerte ein wenig, dann erhöhte Titus Sander auf 2:0. Kurz vor Schluss markierte Linus John den 3:0-Endstand.
Das zweite Halbfinale zwischen Borussias E III und dem FCE Rheine III war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Der FCE ging durch einen Distanzschuss in Front und erhöhte wenig später auf 2:0. In der Schlussphase beendete ein abgefälschter Schuss zum 3:0 den Traum von einem reinen Borussia-Finale.
Das Spiel um Platz drei besiegte die E III der Borussia den FSV Ochtrup III nach einer überlegen geführten Partie mit 4:1.