Halltenturnier Ostbevern - Borussia-Frauen nach der Vorrunde raus

06.01.2023
Lokalsport Emsdetten

Eine Kiste Bier für Ina Teltenkötters Tor

Borussia-Frauen nach der Vorrunde raus

Heute, 5. Januar 2023 - 17:02 Uhr

von Christoph Niemeyer

 

Mit dem Ziel, die Endrunde am Samstag zu erreichen, fuhren die Landesliga-Fußballerinnen der Borussia am Mittwochabend nach Ostbevern, um die Vorrunde des Hallenturniers um den Bever-Cup erfolgreich zu bestreiten. Nun, daraus wurde nichts. Die Borussinnen schieden in der Vorrunde aus.

Dabei kamen sie gut ins Turnier rein und fegten im ersten Spiel den BSV Ostbevern III mit 6:0 Toren vom Hallenparkett. Dabei gelang Ina Teltenkötter ein Treffer während einer Musik-Einspielung. Als Belohnung dafür gab es eine Kiste Bier vom Veranstalter, was die Borussinnen sehr freute.

Weniger erfreulich war das zweite Turnierspiel gegen den Westfalenligisten Arminia Ibbenbüren, das die Dettenerinnen mit 0:7 verloren. „Da waren wir zehn Minuten lang nicht da“, kommentierte Borussia-Coach Birger Röber das Geschehen.

Und es wurde nicht besser. Gegen Warendorf kassierten die Borussinnen im dritten und letzten Turnierspiel eine 0:3-Schlappe. Damit war das Turnier-Aus besiegelt.

„Bei der Hallenkreismeisterschaft am 22. Januar wollen wir es besser machen“, nahm Coach Röber das Aus seines Teams gelassen zur Kenntnis.

ina-teltenkoetters-treffer-brachte-dem-team-eine-kiste-bier-733452